oldtimer-caputh-vwkaefer

VW Käfer

Lernt unseren Käfer kennen:

Der VW Typ 1 – oder schlichtweg der Volkswagen – war viele Jahre der meistverkaufte PKW der Welt. Technisch einfach, robust und billig verhalf er vielen Familien nach dem Krieg zum Traum vom eigenen Fahrzeug. Unser Käfer stammt aus brasilianischer Produktion und wurde 1968 erstzugelassen.

Das Fahrzeug ist vollständig restauriert und steht mit Fahrer für verschiedene Events zur Verfügung.

Ideal ist der Käfer für Fahrten für Paare, egal aus welchem Anlass – sei es die individuelle Tour oder eine von uns angebotene Tour – egal ob Berlin, Potsdam oder das Umland in Brandenburg – wir kreieren mit Euch das persönliche Erlebnis.

Buchen
Hersteller Volkswagen
Modell Käfer
Baujahr 1968
Farbe beige
Hubraum 1300 ccm
Sitzplätze 3 Stück
Chauffeurdienst ja
Selbstfahrer nein

VW Käfer Oldtimer mieten

Den VW Käfer Oldtimer mieten ist eine ganz besondere Angelegenheit. Dieses Fahrzeug ist nicht nur ein Auto, sondern ein Lebensgefühl einer ganzen Generation. Oldtimer mieten ist eine Herzensangelegenheit und besonders Fahrzeuge wie die BMW Isetta, der VW T1 Bulli, der Barkas B1000 und eben der VW Käfer gehören zu den gefragtesten Objekten. Bereits 1945 nach Ende des zweiten Weltkrieges wurde die erste Generation Käfer gebaut.

Das besondere Erlebnis

Einen VW Käfer Oldtimer mieten bedeutet auch in die Vergangenheit einzutauchen. In die Zeit, in der sich Deutschland wieder hoch kämpfen musste. Oldtimer mieten an sich ist schon etwas Besonderes, der Käfer jedoch hat für die Nachkriegszeit und die deutsche Automobilgeschichte einen besonderen Stellenwert. Dieses Auto von VW war das erste seiner Art, das jeder nach einer schweren Zeit haben wollte und sich viele auch irgendwann leisten konnten.  

Im Gegensatz zur BMW Isetta, dem VW T1 Bulli und dem Barkas B1000 lässt sich der Käfer einfach fahren und ist absolut alltagstauglich. Nicht nur Privatleute und Unternehmer wollten einen Käfer haben, sondern auch die Polizei, Behörden und die Regierung waren überzeugte Käfer-Nutzer. Einen VW Käfer Oldtimer mieten bedeutet also auch zurückzudenken an die Zeit, in der Autos noch ohne Elektronik fuhren und man einen Motor mit dem Schraubenzieher und Gabelschlüssel reparieren konnte.  

Miete den besonderen Moment

Wer mit dem Gedanken spielt einen VW Käfer Oldtimer mieten zu wollen, sollte nicht zu lange warten. Dieses Fahrzeug ist sehr selten geworden. Ein Exemplar in gutem Zustand ist etwas ganz Besonderes. Später gab es dann verschiedenste Ausführungen für verschiedenste Anwendungen, sogar das Militär hatte Käfer und auch auf der Rennstrecke konnte der deutsche Exportschlager überzeugen. Mit über 21,5 Millionen verkauften Fahrzeugen war der Käfer bis zu seiner Ablösung 2002 durch den Golf, das meistverkaufte Fahrzeug der Welt. Vor allem der unverwechselbare Klang des Boxermotors im Heck, die unverwechselbare Front mit dem freundlichen Blick und das runde Heck machen den Käfer zu einem Design- und Technikwunder.  

Einen VW Käfer mieten bietet für jeden Geschmack ein wahres Erlebnis. Abgesehen von dem einmaligen Fahrerlebnis, dem Motorgeräusch und der gutmütigen Fahrweise, bietet der Käfer ein Stück Geschichte zum Anfassen. Viele Menschen denken hier an ihre Kindheit und schwelgen beim Anblick dieses Fahrzeugs in schönen Erinnerungen. In anderen Ländern war der Käfer ebenfalls als robustes Gebrauchsauto populär geworden. In englischsprachigen Ländern wurde der Oldtimer liebevoll Beetle oder Bug genannt.  

Die klassische Käfer-Form

Das besondere Design des Käfers hat dieses Fahrzeug in die Herzen der Bevölkerung gebracht. Die knuffige und runde Karosserieform und die hohe Alltagstauglichkeit machten dieses Fahrzeug einmalig. Wer einen VW Käfer Oldtimer mieten möchte, kann dies natürlich auch für Freunde oder Familie tun. Vor allem die Nachkriegsgeneration verbindet mit diesem Auto den Beginn einer guten Zeit. Wer konnte, hatte früher direkt nach dem Krieg dieses Fahrzeug in der Familie. Ferdinand Porsche gilt als Schöpfer des Volkswagens, mit dem einmaligen Design und der einfachen und robusten Technik eroberte dieses Fahrzeug nach und nach die ganze Welt.

Bis heute sehr beliebt

Leider konnte VW mit der Neuauflage des Käfers nicht an den großen Erfolg vergangener Zeiten anknüpfen. Aus diesem Grund ist der Original Käfer noch interessanter: Er ist und bleibt unerreicht und berührte die Herzen einer ganzen Nation. Später wurde er auch sehr beliebt außerhalb Deutschlands. Rund um die Welt gibt es viele lustige und liebevoll gemeinten Bezeichnungen für dieses einmalige Fahrzeug wie Buckel-Porsche, Schildkröte und Blase. Das zeigt, wie sehr dieses Fahrzeug die Menschen berührte. Sogar in Filmen durfte dieses Fahrzeug mitspielen und konnte mit der ein oder anderen Hauptrolle überzeugen.  

Du möchtest auch einmal in deinem Leben unseren Käfer mieten? Dann überlege nicht zu lange und kontaktiere uns jetzt. Wir finden ein individuelles Angebot für dich! 

Buchen